Unsere absoluten „must haves“ beim Campen

Avatar von developerCR

Wir haben uns überlegt euch einige unserer absoluten Must Haves beim Campen vorzustellen. Wir werden über Instagram sehr häufig nach bestimmten Produkten, die wir benutzen, gefragt, sodass wir euch diese nun gerne zeigen möchten.

Die Produkte sind ĂĽber Amazon verlinkt, es handelt sich dabei um Affiliate Links, diese kosten euch nicht mehr als normal bei Amazon, allerdings unterstĂĽtzt ihr damit unsere Arbeit und unseren Blog, wenn ihr das Produkt ĂĽber den Link kauft.

Camping AusrĂĽstung:

Schon ganz am Anfang haben wir uns für einige Sachen entschieden auf die wir nicht mehr verzichten möchten. Das wäre als Erstes unser Grill. Wir haben den Cadac Safari Chef 2 und sind damit sehr zufrieden. Es handelt sich um einen kleinen und sehr handlichen Gasgrill mit viel Zubehör. Er kommt bei uns sehr oft zum Einsatz. Wir nutzen ihn seit ein paar Monaten zusammen mit einer Grillmatte, so lässt er sich auch leichter sauber machen.

Cadac Safari Chef 2 im Einsatz

Erst kürzlich haben wir unsere Campingmöbel ausgetauscht und uns für super kompakte und sehr leichte Campingstühle entschieden. Wir haben lange gesucht und auch günstigere Varianten getestet, sind aber am Ende doch bei den Helinox Stühlen gelandet und haben uns hier für den Helinox Savanna Chair entschieden. Unseren Tisch von der Dinette nehmen wir einfach mit nach draußen und befestigen ihn mit der MagnoKralle.

Helinox StĂĽhle und Multianker

Da wir die Markisenfüße nicht auf den Boden stellen wollen, haben wir schon 2020 die Multianker 2.0 bestellt und sind damit sehr zufrieden. Es handelt sich hier um Saugnäpfe die am Camper befestigt werden und an denen man dann die Markisenfüße befestigt. Ein sehr einfaches System, was aber auch sehr gut hält.

Wer auf Strom angewiesen ist, dem empfehlen wir das Kalle Kabel. Dieses Kabel ist 25 m lang, sehr gut sichtbar durch die gelbe Farbe und sehr haltbar. Es wird in Deutschland hergestellt und ist qualitativ sehr hochwertig. Da wir Solar auf dem Dach haben, haben wir das Kabel noch nie benötigt, aber trotzdem für Notfälle immer an Board. Auch uns wurde dieses Kabel von langjährigen Campern empfohlen, weshalb wir den Tipp hier gerne weiter geben.

Hundesachen:

Wir hatten erst einen großen Napf von Hunter dabei, haben uns dann aber für die kleinere Variante entschieden, weil wir diese auch in die Spüle stellen können. Der große Hunter Napf hat leider nicht reingepasst. Und natürlich musste es auch pink sein. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Napf, der nicht überschwappt.

Da unsere Hunde mit im Bett schlafen dürfen, wenn wir Fernsehen, haben wir lange nach einer Lösung gesucht, wie wir die beiden überhaupt ins Bett bekommen, weil dieses einfach viel zu hoch ist um hineinzuspringen. Wir haben uns nach vielen Tests für diese Hundetreppe entschieden und sind damit sehr zufrieden, weil sie durch die Kunstgrasauflage sehr komfortabel ist, trotzdem ist sie dabei leicht und nimmt nicht zu viel Platz weg.

AuĂźerdem haben wir unter der Dinette eine Kunstledermatte liegen, die sehr praktisch und leicht ist und trotzdem ein bisschen bequem. Unter dem Bett haben wir noch eine Kudde von Sabro.

KĂĽche:

Wonach wir wohl am meisten von euch gefragt werden, ist unser Gastoaster. Es handelt sich dabei um ein ganz einfaches System, nämlich eine Platte mit Griff, die man auf das Gaskochfeld stellen kann. Einfach und effektiv.

Gastoaster

Für die Küchenrolle hatten wir lange Zeit keine Lösung, bis wir auf unseren aktuellen Küchenrollenhalter aufmerksam wurden. Die Küchenrolle wird fest auf den Halter geschoben und dieser bewegt sich nur, wenn man daran zieht. Das selbe System gibt es auch für die Toilettenpapierrolle.

FĂĽr das Obst fĂĽr Smoothies und Bowls haben wir uns einen Mixer angeschafft. Dieser ist mit USB aufladbar und sehr schnell zu reinigen.

Diverses:

Wir führen ein Reisetagebuch und wollten unbedingt immer wieder ein paar Fotos in dieses Tagebuch einkleben. Der Kodak Zink Fotodrucker ist dafür bestens geeignet. Ihr benötigt nur das Zink Fotopapier, welches selbstklebend ist und könnt euch kleine Aufkleber von euren Fotos drucken. Man kann auch Collagen erstellen oder Sticker. Für uns ist diese Lösung sehr praktisch und unser Reisetagebuch ist nun voller kleiner Fotocollagen.

Zu guter Letzt wollen wir euch auch unsere Wasserschuhe ans Herz legen. Die haben wir erst kĂĽrzlich entdeckt und fragen uns seitdem, wie wir je ohne diese Schuhe gereist sind. Sie sind ultraleicht, trocknen richtig schnell und man kann sie auch als BarfuĂźschuhe nutzen. Wir sind echt begeistert von den Dingern.

Wir haben noch so viele Dinge, die wir euch gerne vorstellen würden, aber die packen wir in einen anderen Blogbeitrag. Wir möchten euch ja nicht überfordern. 🙂 Die für uns praktischsten Sachen haben wir euch nun erst einmal vorgestellt.

Ruby on tour

Tagged in :

Avatar von developerCR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Love